Im Interview mit The Legal 500: Hermann Knott erläutert die Beweggründe seines Wechsels zu KUNZ

Hermann Knott  hat im Verlauf seines Werdegangs bei Gründung und Aufbau zweier international tätiger Großkanzleien mitgewirkt. Zu Beginn dieses Jahres ist er als Partner bei KUNZ Rechtsanwälte eingetreten und ist für die internationale Entwicklung der Kanzlei zuständig. Im Interview mit Legal 500 erläutert er, was ihn zu diesem neuen Schritt bewegt hat.

Der wesentliche Grund für den Wechsel zu KUNZ stellte für Hermann Knott die unternehmerische Perspektive des Ausbaus der internationalen Praxis in einer sich dynamisch enwickelnden und auf homogener Grundlage expandierenden mittelständischen Kanzlei dar. Solche Aufgaben bedürfen der gemeinsamen Unterstützung aller und lassen sich am besten in einem von der untereinander abgestimmten Strategie getragenen Umfeld realisieren.

Im Interview hält Hermann Knott Rückblick auf die ersten gemeinsamen Gespräche mit den Partnern von KUNZ, wo deutlich wurde, dass sich Ziele ergeben, die sich gemeinsam verwirklichen lassen und sich der gemeinsame Wille entwickelte, diese zu verfolgen. Dem schloss sich dann die Phase des Übergangs und der Integration an.

Hier gelangen Sie zum The Legal 500 Deutschland Newsletter und hier zur deutschen Übersetzung