Ausgezeichnete Beratung als Erfolgsgarant

Qualität zeigt sich nicht nur in erfolgreichen Mandaten, sondern auch in der Zufriedenheit der Mandanten und der Anerkennung durch fachkundige Dritte. Regelmäßig wird KUNZ Rechtsanwälte von namhaften Fachverlagen oder in renommierten Rankings ausgezeichnet.

Der Fachverlag JUVE zählt KUNZ Rechtsanwälte und unseren Fusionspartner NEUHAUS PARTNER schon seit Langem zu den empfohlenen Wirtschaftskanzleien der Region Rheinland-Pfalz/Saarland. Gleich zwei Mal gelang es KUNZ Rechtsanwälte die begehrte Auszeichnung als „Kanzlei des Jahres für den Südwesten“ (Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und das Saarland) zu erhalten.


JUVE Awards 2019/2020: KUNZ ist Kanzlei des Jahres im Südwesten

Nachdem KUNZ Rechtsanwälte bereits im Jahre 2015 als Kanzlei des Jahres im Südwesten ausgezeichnet wurde hat die Jury der JUVE Awards 2019/2020 KUNZ Rechtsanwälte erneut als Kanzlei des Jahres im Südwesten 2019/2020 ausgezeichnet.

Wichtiger Aspekt war hierbei für die Jury die erfolgreiche Fusion mit Neuhaus Partner zu Beginn des Jahres und die damit einhergehende Schaffung spezialisierter rechtsgebietsübergreifender Teams. Die breite Aufstellung, insbesondere im Gesellschafts- wie auch im Arbeitsrecht, wurde von der Jury ebenso hervorgehoben wie die bundesweite Ausdehnung der Tätigkeit der Sozietät.

„Schon kurz nach dem Zusammenschluss mit der örtlichen Wettbewerberin Neuhaus Partner zeigt die Koblenzer Kanzlei, dass diese Fusion durchdacht war: Schnell hat sich Kunz in rechtsgebietsübergreifenden Teams organisiert. Speziell die jüngeren Partner entwickeln viele Ideen, Mandate intern weiterzugeben, und nutzen diese Chancen ganz selbstverständlich. … Etliche der größeren Mandate zeugen davon, dass speziell die breitere Aufstellung im Gesellschaftsrecht und die große arbeitsrechtliche Präsenz honoriert wird … Jetzt kann KUNZ als regionale Großkanzlei, die knapp 40 Berufsträger vorweist, im Bankensektor, aber auch bei Handels- und Logistikunternehmen sowie im Gesundheitswesen weiter Dampf machen.“

(https://www.juve.de/handbuch/de/2020/eintrag/15928)

Darüber hinaus ist KUNZ Rechtsanwälte auch im nationalen Ranking im Arbeitsrecht vertreten:

„Die Koblenzer Kanzlei ist aus der Fusion von Kunz u. Neuhaus entstanden. Aus Letzterer stammt der renommierte Arbeitsrechtler Schwarzburg, der v.a. für die Restrukturierungsberatung steht. Zur Stammklientel gehören seit jeher Genossenschaftsbanken, für die das Team bundesweit u. inhaltl. sehr breit tätig ist. Für das Arbeitsrecht ist insbes. die größere Schlagkraft im Gesellschaftsrecht ein wichtiger Vorteil, die es erlauben würde, auch die Compliance-Beratung stärker ins Visier zu nehmen.“

(https://www.juve.de/handbuch/de/2020/ranking/24010#ranking-6529+15904)


WirtschaftsWoche-Ranking 2019: KUNZ Rechtsanwälte ist TOP Kanzlei Medizinrecht

Im WirtschaftsWoche-Ranking 2019 wurde KUNZ Rechtsanwälte als eine der 50 besten Kanzleien im Medizinrecht und damit als „TOP Kanzlei Medizinrecht 2019“ ausgezeichnet; ebenso wurde unserer Partner Dr. Fuchs, Fachanwalt für Medizinrecht und Fachanwalt für Versicherungsrecht, als „TOP Anwalt Medizinrecht“ ausgezeichnet.


JUVE Newsline 2018

„Kunz und Neuhaus Partner bilden regionale Großkanzlei“

(JUVE NEWSLINE | 20.11.2018)

„Die Kanzlei Kunz ist in einem breiten wirtschaftsrechtlichen Spektrum tätig, ihre Schwerpunkte liegen dabei im Gesellschafts-, Versicherungs- und Wirtschaftsstrafrecht. Zuletzt wurde sie verstärkt auch für Mandanten aus den Branchen Logistik und Gesundheitswesen tätig.“

(JUVE NEWSLINE | 20.11.2018)


JUVE Awards 2018/2019

„Allzweckwaffe im Wirtschaftsrecht“

(JUVE Handbuch | 2018/2019)


JUVE Awards 2017/2018

„… engagiert sich gerade in der Beratung von Unternehmen immer überregionaler.“

(JUVE Handbuch | 2017/2018)


JUVE Awards 2016/2017

„… Kunz ist etwa für viele Krankenversicherer tätig, steuerrechtlich und wie gehabt prozessual, sowie für namhafte und große Mittelständer aus der Region. … Breite wirtschaftliche Beratung im Arbeits-, Bau-, Gesellschafts-, Steuer-, Transport-, Vergabe-, Versicherungs-, Wirtschaftsrecht und Öffentlichem Recht.“


JUVE Awards 2015/2016: KUNZ Kanzlei des Jahres im Südwesten

Bereits im Jahre 2015 erhielten KUNZ Rechtsanwälte erstmalig die begehrte Auszeichnung als Kanzlei des Jahres im Südwesten.

Begründet wurde die Auszeichnung damit, dass sich "KUNZ Schritt für Schritt an die Spitze des Marktes im Südwesten herangearbeitet" hat. Als Beleg hierfür wurde die Beratung in zahlreichen regionalen und überregionalen Großmandaten hervorgehoben, wie etwa die Involvierung in die "viel beachtete Fusion zweier lokaler Krankenhausträger zum größten Maximalversorger der Region", die "wichtige Rolle", die KUNZ bei der Insolvenz des größten Burger-King-Franchisenehmers spielt und die Tatsache, dass KUNZ fast alle von der Gebietsreform des Landes betroffenen Kommunen vor dem Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz vertrat. Auch bei Transaktionen sei die Kanzlei "in neue Dimensionen vorgestoßen" und habe zudem "ihre Position im Markt als Beraterin der öffentlichen Hand weiter gefestigt". Neben der hohen Qualität von Mandaten und Beratung wird aber auch die personelle Entwicklung von KUNZ in der Begründung hervorgehoben. Dass es KUNZ "in einer Region, in der viele Kanzleien händeringend nach personeller Verstärkung suchen", gelungen ist, im letzten Jahr gleich zwei renommierte Spezialisten im Bau- und Vergaberecht für sich zu gewinnen sei, "ein weiterer Beweis für die Attraktivität und die starke Marktposition von KUNZ."

„Schritt für Schritt arbeitet sich Kunz an die Spitze des Marktes im Südwesten heran. Wie weit sie schon gekommen ist, beweist ihr Engagement bei der viel beachteten Fusion zweier lokaler Krankenhäuser zum größten Maximalversorgung der Region. … Auch bei Transaktionen stößt das Team in neue Dimensionen vor.“

(JUVE Handbuch 2015/2016)