Best Lawyers/Handelsblatt | KUNZ mit 4-fach-Auszeichnung in der Kategorie "Beste Anwälte Deutschlands 2022"

- Auszeichnung im Gesellschaftsrecht, im IT-Recht sowie im Medien- und Urheberrecht.-


Nächste Auszeichnung für KUNZ: Der US-Verlag Best Lawyers hat exklusiv für das Handelsblatt erneut die besten Anwälte Deutschlands in einem umfangreichen Peer-to-Peer-Verfahren ermittelt. KUNZ gelang gleich vier Mal der Sprung unter die besten Anwälte Deutschlands:

Mit Dr. Hermann Knott (Köln) und Dr. Heiko Giermann (Düsseldorf) erhielten zwei KUNZ-Partner die begehrte Auszeichnung als Deutschlands beste Anwälte im Rechtsgebiet Gesellschaftsrecht. Für Dr. Knott gehen damit die „Auszeichnungstage“ munter weiter, nachdem er erst unlängst von der WirtschaftsWoche als "TOP Anwalt Gesellschaftsrecht" und als "TOP Anwalt M&A" sowie im letzten Jahr als "TOP Anwalt für (internationale) Schiedsverfahren" ausgezeichnet wurde. Auch Dr. Giermann hat Grund zur Freude, gelang ihm doch mit der erneuten Auszeichnung die Wiederholung des Vorjahreserfolgs. Zusammen mit KUNZ-Partner und ebenfalls von der WirtschaftsWoche kürzlich erneut ausgezeichnetem "TOP Anwalt Gesellschaftsrecht" und "Top Anwalt M&A" Heinrich Rohde  (Koblenz) verfügt KUNZ somit über eine mehrfach ausgezeichnete Coporate und M&A-Abteilung entlang der Rheinschiene.  

Besonderen Grund zur Freude hat auch KUNZ Partnerin Christine Libor (Düsseldorf). Ihr gelang das Kunststück, im Best Lawyers Ranking gleich in zwei Rechtsgebieten als Beste Anwältin Deutschlands ausgezeichnet zu werden, namentlich im IT-Recht sowie im Medien- und Urheberrecht.
In unserem Kompetenzbereich "Medien und Kultur" berät und vertritt sie Medienunternehmen in allen Fragen des Äußerungs- und Urheberrechts sowie des Medienarbeitsrechts. Die Verlagsbranche kennt Frau Libor nicht nur aus der juristischen Perspektive, sondern ist auch seit vielen Jahren regelmäßig journalistisch tätig und gefragter Interviewpartner zahlreicher Medien. Als Redakteurin der medienrechtlichen Fachzeitschrift „AfP Zeitschrift für Medien- und Kommunikationsrecht“ ist sie mit den Herausforderungen der praktischen journalistischen Arbeit aus eigener Anschauung bestens vertraut. Seit mehreren Jahren berät sie zudem renommierte Theaterhäuser sowohl in arbeitsrechtlicher als auch in urheberrechtlicher Hinsicht und kennt daher die Arbeitsabläufe und besonderen Bedürfnisse der Theaterbranche. Schon im letzten Jahr wurde sie im Best-Lawyer Ranking 2021 als „Best Lawyer im Medien- und Urheberrecht“ sowie von der WirtschaftsWoche als „TOP-Anwältin Urheberrecht 2021“ ausgezeichnet.

Regelmäßig wird KUNZ  in den unterschiedlichsten Rankings und in den unterschiedlichsten Rechtsgebieten von fachkundiger Seite prämiert. Hier erfahren Sie mehr über unsere weiteren Auszeichnungen.  

Dr. jur. Hermann J. Knott LL.M. (UPenn)

Dr. Heiko A. Giermann, LL.M. (McGill)

Christine Libor, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht