WirtschaftsWoche | KUNZ Rechtsanwälte ist Top Kanzlei M&A 2022

Große Freude bei KUNZ. Nachdem die Coporate-Abteilung von KUNZ erst vor wenigen Wochen im aktuellen WirtschaftsWoche Ranking 2022 zum wiederholten Mal als TOP Kanzlei Gesellschaftsrecht ausgezeichnet wurde, gelang nun auch der M&A-Abteilung von KUNZ und den beiden KUNZ-Transaktionsrechtlern Dr. Hermann Knott und Heinrich Rohde zum ersten Mal der Sprung unter die besten Kanzleien und Anwälte Deutschlands im Bereich M&A.

Nach einer Befragung des Handelsblatt Research Institute (HRI) von annähernd 5.000 Wirtschaftsanwälten nach den besten Kollegen für M&A und Kartellrecht setzte sich KUNZ in einem strengen Auswahlverfahren durch eine fachkundige und prominent besetzte Jury (u.a. mit Inhouse-Juristen von Bosch, Thyssenkrupp, RWE etc.) bundesweit als eine von nur 41 TOP-Kanzleien M&A und mit den KUNZ-Partnern Dr. Hermann Knott und Heinrich Rohde gleich zwei KUNZ-Berater als TOP Anwälte M&A durch.

Wir freuen uns außerordentlich über die mit der Auszeichnung verbundene Anerkennung der herausragenden Leistung unseres gesamten Teams im Bereich M&A und Restrukturierung“, so KUNZ-Partner Heinrich Rohde. „Dass wir uns mittlerweile im Konzert der großen Wirtschaftskanzleien derart etabliert haben, dass wir uns neben den regelmäßigen Auszeichnungen im Gesellschaftsrecht nun auch noch in einem derart umkämpften Segment wie dem Bereich M&A mit einer Vielzahl von kompetenten Mitbewerbern aus z.T. internationalen Großkanzleien durchsetzen konnten und zugleich auch noch mit zwei Beratern im Ranking der besten M&A-ler vertreten sind, macht uns unglaublich stolz und unterstreicht die kontinuierliche Entwicklung von KUNZ in den letzten Jahren sowie die große Bedeutung des (internationalen) Transaktionsgeschäfts in der täglichen Beratungspraxis von KUNZ.“     

Erst vor Kurzem wurde KUNZ auch im Rahmen des brand eins Ranking 2022 als eine der besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands gekürt; neben der WirtschaftsWoche Auszeichnung als TOP Kanzlei für (internationale) Schiedsverfahren 2021 wurden zudem KUNZ Partner Dr. Knott und Dr. Giermann im letzten Jahr vom Handelsblatt als "Best Lawyers 2021" im Gesellschaftsrecht ausgezeichnet

KUNZ dankt seinem Kompetenzteam „M&A und Restrukturierung“ für die herausragende Leistung, insbesondere RA Heinrich Rohde (Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht), RA Tim Schwarzburg (Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht), RA Dr. Hermann Knott, RA Dr. Heiko Giermann (Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht), RA Carl-Bernhard von Heusinger (Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht), RAin Sarah Emmes, RAin Cathrin Stern, RA Moritz Riehl, und RA Hubertus Scherbarth sowie dem gesamten Assistenzteam.

Dr. Hermann J. Knott LL.M. (UPenn)

RA Heinrich Rohde