WirtschaftsWoche | KUNZ Rechtsanwälte ist TOP KANZLEI Gesellschaftsrecht 2022

Zum dritten Mal in Folge zählt KUNZ zu dem elitären Kreis der besten deutschen Anwaltskanzleien im Gesellschaftsrecht und stellt mit den KUNZ Partnern Heinrich Rohde und Hermann Knott zudem zwei der renommiertesten Gesellschaftsrechtler bundesweit: Das Handesblatt Research Institute (HRI) hatte zuvor mehr als 5.200 Juristen aus annährend 300 Kanzleien nach ihren renommiertesten Kollegen im Gesellschaftsrecht befragt. Nach Bewertung der Vorschlagsliste durch eine fachkundige Jury - u.a. mit Vertertern aus der Wirtschaft wie RWE, Thyssenkrupp besetzt - setzten sich weniger als 40 Kanzleien und 73 Juristen bundesweit durch.

Wie schon in den Vorjahren gelang es KUNZ abermals, die begehrte Auszeichnung der WirtschaftsWoche zur  "TOP  Kanzlei Gesellschaftsrecht 2022" zu erhalten und im who-is-who der großen Wirtschaftskanzleien vertreten zu sein.

Besonders erfreulich ist, dass mit den KUNZ-Rechtsanwälten Heinrich Rohde und Hermann Knott zudem gleich zwei weitere Coporate-Experten zu den besten Gesellschaftsrechtlern bundesweit gezählt werden und die Auszeichnung "TOP Anwalt Gesellschaftsrecht" erhalten haben. Damit gelang Rechtsanwalt Knott, seine Auszeichnung aus dem Vorjahr zu verteidigen; RA Rohde konnte sich erstmals für die Auszeichnung qualifizieren.

"Die erneute Auszeichnung bestätigt die rasante Entwicklung, die KUNZ im Bereich Coporate und M&A in den letzten Jahren insbesondere auch durch den Ausbau des internationalen Geschäfts bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und durch die hohe Expertise von RA Dr. Knott als Fellow des Chartered Institute of Arbitrators (FCIArb), London, und als Fellow des Hong Kong Institute of Arbitrators (FHKIArb) im Rahmen von alternativen Formen der Streitbeilegung im internationalen Kontext, genommen hat; zudem verfügen wir mit RA Rohde über einen anerkannten Strategen im Gesellschaftsrecht", so KUNZ Partner Dr. Carsten Fuchs. "Dass sich KUNZ nun zum dritten Mal in Folge gegen harte Konkurrenz durchsetzen konnte und sich im Konzert der großen international tätigen Wirtschaftskanzleien mittlerweile etabliert hat, macht uns sehr stolz und ist Ansporn, unsere Spitzenposition auch im nächsten Jahr zu verteidigen." 

Erst vor Kurzem wurde KUNZ auch im Rahmen des brand eins Ranking 2022 als eine der besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands gekürt; neben der WirtschaftsWoche Auszeichnung als TOP Kanzlei für (internationale) Schiedsverfahren 2021 wurden zudem KUNZ Partner Dr. Knott und Dr. Giermann im letzten Jahr vom Handelsblatt zudem als "Best Lawyers 2021" im Gesellschaftsrecht ausgezeichnet

KUNZ dankt seinem „Team Corporate“ für die herausragende Leistung, insbesondere Heinrich Rohde (Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht), Tim Schwarzburg (Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht), Georg Kaiser (Fachanwalt für Handel- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Erbrecht), Arnold Neuhaus (Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht), Dominic Steinborn (Fachanwalt für Transport- und Versicherungsrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht), RA Michael Frohn, Dr. Hermann Knott, Dr. Heiko Giermann (Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht), Carl-Bernhard von Heusinger (Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht), Sarah Emmes, Cathrin Stern, Moritz Riehl, Sebastian Hetger, Hubertus Scherbarth und dem gesamten Assistenzteam.

RA Heinrich Rohde

Dr. Herman J. Knott LL.M. (UPenn)