JUVE Awards 2020/2021: KUNZ Rechtsanwälte verteidigt Spitzenposition im Südwesten – Nominierung zur Kanzlei des Mittelstandes

Gleich mehrfachen Grund zur Freude hatte das Team von KUNZ Rechtsanwälte anlässlich der gestrigen Verleihung der JUVE Awards 2020/2021:

Nachdem die Jury der JUVE Awards KUNZ Rechtsanwälte im letzten Jahr erneut als „Kanzlei des Jahres im Südwesten“ ausgezeichnet hatte, wurde KUNZ Rechtsanwälte in diesem Jahr bundesweit neben vier weiteren Kanzleien für die Kategorie "Kanzlei des Jahres für den Mittelstand" nominiert. Ausschlaggebend für die Nominierung war insbesondere das stetige Wachstum von KUNZ Rechtsanwälte und die damit voranschreitende Spezialisierung in allen Rechtsgebieten:

Die Koblenzer Kanzlei nutzt ihren Wachstumskurs doppelt. Die erweiterte Partnerriege stärkt Kerndisziplinen wie Gesellschafts- und Arbeitsrecht. Doch auch andere Spezialisierungen, etwa für Transport und Logistik, gewinnen an Präsenz. Kunz überzeugt damit immer öfter überregionale Mandanten.“

Geschlagen geben musste sich KUNZ Rechtsanwälte den Düsseldorfer Kollegen/innen von Hoffmann Liebs, denen wir auf diesem Wege (nochmals) unsere Glückwünsche übermitteln.

 

Im regionalen Ranking verteidigte KUNZ Rechtsanwälte seine Spitzenposition in Rheinland-Pfalz/Saarland.

Schon im letzten Jahr gelang KUNZ Rechtsanwälte nur ein Jahr nach der erfolgreichen Fusion mit Neuhaus Partner der Sprung an die Spitze im Südwesten. Auch in diesem Jahr erhielt KUNZ Rechtsanwälte von der Jury des JUVE-Verlags als eine von nur zwei Kanzleien die bestmögliche Bewertung und setzte sich damit erneut an die Spitze der Berater von Rheinland-Pfalz/Saarland.

Besondere Erwähnung fand hierbei die Eröffnung des Standortes in Köln nach der gelungenen Fusion mit Andörfer & Kollegen und die damit einhergehenden Eröffnung neuer Mandate im Eisenbahnsektor sowie die Schaffung von Schnittstellen zwischen Transport- und Versicherungsrecht einerseits und Medizin- und Versicherungsrecht andererseits.  Aber auch die breite wirtschaftsrechtliche Aufstellung und die vorhandene Manpower im Gesellschaftsrecht wurden im besonderen Maße anerkannt.

Mit Rechtsanwalt Georg Kaiser (Gesellschaftsrecht) und Rechtsanwalt Tim Schwarzburg (Arbeits-/Gesellschaftsrecht) werden gleich zwei unserer Partner zu den „führenden Beratern in Rheinland-Pfalz/Saarland“ gezählt.

Mit den JUVE Awards vollendet sich für uns ein herausragendes Geschäftsjahr, auch wenn es in Corona-Zeiten schwerfallen mag, das Jahr 2020 positiv zu bewerten. Binnen eines Jahres wurde KUNZ Rechtsanwälte als „Kanzlei des Jahres im Südwesten“ ausgezeichnet und über den Südwesten hinaus bundesweit als „Kanzlei für den Mittestand“ nominiert. Dies verdeutlicht die rasante Entwicklung, die wir als Sozietät nach den Fusionen genommen haben. Aber nicht nur als Kanzlei konnten wir überzeugen; auch unsere einzelnen Kompetenzteams haben im gleichen Zeitraum herausragende Erfolge und Auszeichnungen erlangen können: etwa die Auszeichnungen der WirtschaftsWoche als TOP Kanzlei im Arbeitsrecht, Baurecht, Gesellschaftsrecht, Medizinrecht, Vergaberecht sowie Umwelt- und Bauplanungsrecht, die Focus-Auszeichnung zur Top-Wirtschaftskanzlei Arbeitsrecht und die Capital-Auszeichnung zu einer der 20 besten Anwaltskanzleien im Versicherungsrecht. Eindrucksvoller und gehäufter kann Kompetenz kaum bestätigt werden“, so Rechtsanwalt Dr. Carsten Fuchs, Marketingpartner von KUNZ Rechtsanwälte.

Hier gelangen Sie zu unserem Video für die JUVE Awards