WirtschaftsWoche Ranking: KUNZ Rechtsanwälte ist "TOP Kanzlei Versicherungsrecht 2020"

Nächster großer Erfolg für das Versicherungsrechts-Dezernat von KUNZ Rechtsanwälte. Nachdem im Mai 2020 bereits das Wirtschaftsmagazin Capital KUNZ Rechtsanwälte als eine der bundesweit zwanzig „Besten Anwaltskanzleien 2020 in dem Rechtsgebiet Versicherungsrecht“ ausgezeichnet hatte, erfolgte nun die nächste Prämierung:

So wurde KUNZ Rechtsanwälte im aktuellen Ranking der WirtschaftsWoche „Die Renommiertesten Kanzleien im Versicherungsrecht“ als „TOP Kanzlei Versicherungsrecht 2020“ gekürt; gleichzeitig erhielt unser Partner, Dr. Carsten Fuchs, die begehrte Auszeichnung als „TOP Anwalt Versicherungsrecht 2020“.

Hierzu hatte das Handelsblatt Research Institute (HRI) im Auftrag der WirtschaftsWoche bundesweit mehr als 1.340 Juristen aus 176 Kanzleien nach ihren renommiertesten Kollegen/innen auf dem Gebiet des Versicherungsrechts befragt.

Nach Bewertung der Jury setzen sich bundesweit 22 Kanzleien und 33 Anwälte durch. In der Jury saßen u.a. Vertreter eines internationalen Technologiekonzerns (ZF Friedrichshafen AG), aus der Versicherungswirtschaft (u.a. Zurich Gruppe Deutschland), von Prozessfinanzierern (Foris AG, Omni Bridgeway) und aus dem Schrifttum (C.H. Beck).

Mit allein sieben Fachanwälten für Versicherungsrecht zählt das Versicherungsrecht zu einer tragende Säule der Rechtsberatung von KUNZ Rechtsanwälte und zu der größten Versicherungsabteilung in Rheinland-Pfalz.

Wir freuen uns sehr über dies erneute Auszeichnung, unterstreicht sie doch die Qualität aller unserer im Versicherungsrecht tätigen Kollegen in einem unserer zentralen Rechtsgebiete“, so Gründer und Namensgeber der Kanzlei, Rechtsanwalt Eckhard Kunz. „Gemeinsam mit den Kollegen von BLD Bach Langheid Dallmayr, CMS Hasche Siegle, Taylor Wessing, Noerr, um nur einige zu erwähnen, ausgezeichnet zu werden, erfüllt uns mit großem Stolz und ist gleichzeitig Ansporn, dieses Niveau weiter beizubehalten“.