WirtschaftsWoche Ranking 2025 | KUNZ erneut als TopKanzlei für Schiedsverfahren (Arbitration) ausgezeichnet

Als breit aufgestellte Wirtschaftskanzlei agiert KUNZ seit Jahren erfolgreich auch im nationalen und internationalen Rechtsverkehr. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf der effizienten und strategisch orientierten Begleitung von Unternehmen bei komplexen Schiedsverfahren, Großprozessen und wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer Teams und die Erfahrung aus zahlreichen nationalen und internationalen Mandaten bieten wir unseren Mandanten maßgeschneiderte und passgenaue Lösungen an.

Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der außergerichtlichen Streitbeilegung und Mediation über die Prozessführung (Litigation) vor staatlichen Gerichten bis hin zu anspruchsvollen nationalen und internationalen Schiedsverfahren (Arbitration). Die erneute Auszeichnung als TopKanzlei im WirtschaftsWoche-Ranking bestätigt das Vertrauen unserer Mandanten und unseren exzellenten Ruf insbesondere bei der Vertretung in hochkarätigen Verfahren.

Besonders hervorzuheben ist die wiederholte Ehrung von Dr. Hermann J. Knott als TopAnwalt für Schiedsverfahren. Dr. Knott verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Führung komplexer, grenzüberschreitender Schieds- und Großverfahren. Nach Stationen u. a. in Köln, Genf, Philadelphia und Stanford war er für international agierende Kanzleien und Beratungsunternehmen tätig. Dr. Knott berät seit jeher bei Mergers & Acquisitions, Joint Ventures sowie internationalen Wirtschaftstransaktionen und ist im Bereich internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Mediation ausgewiesener Fachmann. Seine mehrsprachige Beratungskompetenz (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch) sowie sein Engagement in internationalen Verbänden unterstreichen die Vielseitigkeit seines Profils. 

Dr. Knott ist als Fellow des Chartered Institute of Arbitrators (CIArb), London, aufgenommen worden, einer führenden Berufsorganisation, die die Interessen von Anwälten für alternative Streitbeilegung (ADR) weltweit vertritt. Fellowship ist der höchste Grad der CIArb-Mitgliedschaft. Darüber hinaus ist Hermann Knott auch Fellow des Hong Kong Institute of Arbitrators (HKIArb), welches die Schiedsgerichtsbarkeit und andere alternative Methoden der Streitbeilegung (ADR) fördert.

Als Herausgeber des renommierten Handbuchs „Unternehmenskauf“ und mit zahlreichen Veröffentlichungen zu internationalen M&A-Transaktionen, Schiedsgerichtsbarkeit und aktuellen wirtschaftsrechtlichen Entwicklungen bestimmt Dr. Knott maßgeblich den Fachdiskurs mit. Seine Mandanten profitieren von seinem weitreichenden Netzwerk und seinem praktischen wie wissenschaftlichen Zugang zu allen Fragen der Streitbeilegung.

Die erneute Platzierung von KUNZ Rechtsanwälte und Dr. Hermann Knott beruht auf der unabhängigen Recherche und Bewertung durch das renommierte Magazin WirtschaftsWoche. Im Rahmen des Rankings werden jährlich namhafte Kanzleien und Branchenexperten ermittelt, die sich durch besondere Expertise und nachgewiesene Erfahrung in ihrem jeweiligen Rechtsgebiet auszeichnen. Entscheidungsgrundlage sind u. a. Empfehlungen von Unternehmen, das Feedback der Marktteilnehmer und die wiederholte Mandatierung in anspruchsvollen und öffentlichkeitswirksamen Verfahren. 

Für Mandanten bringt das Ranking einen entscheidenden Mehrwert und bestätigt, dass KUNZ zu Deutschlands besten Adressen im Bereich Schiedsverfahren zählt.

Kontaktieren Sie uns gerne für Ihre Anliegen im Bereich Schiedsverfahren und Prozessführung – wir stehen Ihnen mit Expertise, Engagement und internationaler Erfahrung zur Seite.

Dr. jur. Hermann J. Knott, LL.M. (UPenn) Partner Rechtsanwalt (Deutschland und New York) FCIArb FHKIArb SIArb