JUVE Awards | KUNZ ist Kanzlei des Jahres im Südwesten 2019/2020

Nachdem KUNZ Rechtsanwälte bereits im Jahre 2015 als Kanzlei des Jahres im Südwesten ausgezeichnet wurde hat die Jury der JUVE Awards 2019/2020 KUNZ Rechtsanwälte erneut als Kanzlei des Jahres im Südwesten 2019/2020 ausgezeichnet.

Wichtiger Aspekt war hierbei für die Jury die erfolgreiche Fusion mit Neuhaus Partner zu Beginn des Jahres und die damit einhergehende Schaffung spezialisierter rechtsgebietsübergreifender Teams. Die breite Aufstellung, insbesondere im Gesellschafts- wie auch im Arbeitsrecht, wurde von der Jury ebenso hervorgehoben wie die bundesweite Ausdehnung der Tätigkeit der Sozietät.

„Schon kurz nach dem Zusammenschluss mit der örtlichen Wettbewerberin Neuhaus Partner zeigt die Koblenzer Kanzlei, dass diese Fusion durchdacht war: Schnell hat sich Kunz in rechtsgebietsübergreifenden Teams organisiert. Speziell die jüngeren Partner entwickeln viele Ideen, Mandate intern weiterzugeben, und nutzen diese Chancen ganz selbstverständlich. … Etliche der größeren Mandate zeugen davon, dass speziell die breitere Aufstellung im Gesellschaftsrecht und die große arbeitsrechtliche Präsenz honoriert wird … Jetzt kann KUNZ als regionale Großkanzlei, die knapp 40 Berufsträger vorweist, im Bankensektor, aber auch bei Handels- und Logistikunternehmen sowie im Gesundheitswesen weiter Dampf machen.“

(https://www.juve.de/handbuch/de/2020/eintrag/15928)

Darüber hinaus ist KUNZ Rechtsanwälte auch im nationalen Ranking im Arbeitsrecht vertreten:

„Die Koblenzer Kanzlei ist aus der Fusion von Kunz u. Neuhaus entstanden. Aus Letzterer stammt der renommierte Arbeitsrechtler Schwarzburg, der v.a. für die Restrukturierungsberatung steht. Zur Stammklientel gehören seit jeher Genossenschaftsbanken, für die das Team bundesweit u. inhaltl. sehr breit tätig ist. Für das Arbeitsrecht ist insbes. die größere Schlagkraft im Gesellschaftsrecht ein wichtiger Vorteil, die es erlauben würde, auch die Compliance-Beratung stärker ins Visier zu nehmen.“

(https://www.juve.de/handbuch/de/2020/ranking/24010#ranking-6529+15904)