5 Sterne Bewertung: KUNZ verteidigt Spitzenposition im aktuellen JUVE Kanzleienranking 2021/2022

Zum 24. Mal hat der renommierte JUVE - Verlag für juristische Information GmbH im JUVE Handbuch Wirtschafts Kanzleien 2021/2022 die besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands ermittelt. Empfohlen werden Kanzleien die nach den Recherchen der JUVE Redaktion die Bedürfnisse ihrer Mandanten erkannt und mit dem rasanten Wandel dieser Bedürfnisse Schritt gehalten haben.

Zum dritten Mal in Folge erhielt KUNZ dabei die begehrte 5-Sterne-Bewertung und konnte damit seine Spitzenposition als führende Wirtschaftskanzlei für die Region Rheinland-Pfalz/Saarland verteidigen.

In fachlicher Hinsicht wird vor allen Dingen der gezielte Einsatz der Spezialisierung der KUNZ-Partner gewürdigt, aber gleichzeitig auch die gute Nachwuchsarbeit von KUNZ gelobt, denn immer häufiger werden auch jüngere KUNZ Anwälte in den Spezialdisziplinen, wie z.B. dem Datenschutzrecht, Arbeitsrecht und Vergaberecht empfohlen.

In personeller Hinsicht wurde vor allen Dingen der Wechsel von Rechtsanwalt Dr. Andreas Ziegler von PwC Legal zu KUNZ hervorgehoben. Im Vergaberecht berät KUNZ Partner Dr. Ziegler mit seinem Team sowohl die öffentliche Hand als auch Bieter in allen Bereichen des Vergaberechts, insbesondere in den Bereichen Verkehr, Bau sowie IT/IP. Im öffentlichen Wirtschaftsrecht berät Herr Dr. Ziegler umfassend zu Fragen des besonderen Verwaltungsrechts, insbesondere zu kommunal- und planungsrechtlichen Themen.

Als besondere Stärken von KUNZ werden das Arbeitsrecht, das Transport- und Speditionsrecht, das Vergaberecht  wie auch die Beratung im Gesundheitswesen genannt; darüber hinaus die standortübergreifende gute Aufstellung im Versicherungsrecht.

Mit den KUNZ Partnern Heinrich Rohde (Gesellschaftsrecht) und Tim Schwarzburg (Arbeits-/Gesellschaftsrecht) werden abermals zwei der KUNZ-Partner zu den zehn „führenden Beratern in Rheinland-Pfalz/Saarland“ gezählt.

Heinrich Rohde

Tim Schwarzburg