Kooperationsveranstaltung des AmerikaHaus NRW e.V. und KUNZ zum Europa-Besuch von US-Außenminister Antony Blinken

Es ist soweit: Die neue US-Regierung ist auf höchster Ebene weltpolitisch aktiv. Nach der Asienreise und dem Treffen mit chinesischen Vertretern in Anchorage war der neue Secretary of State Antony J. Blinken letzte Woche zu Besuch in Brüssel.

Dieses wichtige Ereignis nimmt der AmerikaHaus NRW e.V. zum Anlass, unter dem Arbeitstitel

"Neue US-Regierung in action - Ergebnisse des Europa-Besuchs von US-Außenminster Antony Blinken"

die zahlreichen im Rahmen des Regierungswechsels aufgelaufenen wichtigen Themen im Verhältnis zu den USA anlässlich einer Zoom Konferenz am Mittwoch, 31 März 2021 16-17 Uhr (CET) zu diskutieren.

Nach dem Regierungswechsel und der Einarbeitung der neuen US-Regierung sind viele wichtige Themen offen. Dazu gehören die Zukunft der NATO, die Handelspolitik, das Verhältnis zu China sowie die Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Pandemie und der Klimaschutz.

In einer Diskussionsrunde unter Teilnahme des Transatlantik-Koordinators der Bundesregierung, Herrn Peter Beyer MdB, Herrn Peter Chase, Senior Fellow of the German Marshall Fund, und Herrn Markus Krischer, Head of Public Affairs, Boston Scientific, Ratingen, werden  die Ergebnisse dieses wichtigen Besuchs analysiert und die Auswirkungen und die weitere Entwicklung des transatlantischen Verhältnisses für Politik und Wirtschaft gemeinsam mit den Referenten den Teilnehmern besprochen. Moderiert werden wird die Veranstaltung von KUNZ Partner Hermann Knott.

Der AmerikaHaus NRW e. V. ist eine gemeinnützige, unabhängige Plattform, die sich für die deutsch-amerikanischen Beziehungen in ganz Nordrhein-Westfalen einsetzt.

 Hier gelangen Sie zur Einladung