Beim EU-Gipfel am 8. Mai 2021 werden auch die Bedingungen für Direktinvestitionen (FDI) europäischer Unternehmen in Indien besprochen. In unserem aktuellen KUNZ` Länderfokus Indienbieten wir deshalb ausländischen Investoren eine umfassende Orientierung zu allen maßgeblichen Investitionsgrundlagen.
Trotz der aktuell akuten Betroffenheit durch Corona-Infektionen ist Indien ein Land mit enormem Wachstumspotential. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern vor Ort berät KUNZ deutsche Unternehmen bei Markteintritt und Expansion.
Indien wird in absehbarer Zukunft das bevölkerungsreichste Land der Welt sein. Wachsende Kaufkraft breiterer Schichten eröffnen enorme Chancen für den Absatz der Produkte deutscher Unternehmen. Die gute Ausbildung und das geringe Durchschnittsalter der Bevölkerung machen das Land zu einem Zentrum für Digitalisierung. Diese Vorteile bieten Anlass genug, sich mit den Bedingungen für Direktinvestitionen in Indien zu befassen.
Unser Kompetenzteam "International Business" freut sich auf Kommentare, Fragen und Anregungen zu Geschäften mit Partnern in diesem trotz der aktuellen Betroffenheit durch die Pandemie sich sehr dynamisch entwickelnden Land.
Ihr Ansprechpartner:
Dr. jur. Hermann J. Knott LL.M. (UPenn)
Partner
Rechtsanwalt (Deutschland und New York)