Die strategische Allianz zwischen KUNZ Rechtsanwälte und Pinheiro Machado Sociedade de Advogados betrifft das qualitativ exzellente Beratungsangebot der Kanzleien im Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht im Hinblick auf Investitionen und laufende Betreuung in beiden Ländern. Aufgrund der internationalen Ausrichtung beider Kanzleien ergeben sich viele gemeinsame Projekte. Die wesentlichen Bereiche zum Beginn der formalisierten Kooperation sind internationale Streitbeilegung, grenzüberschreitende M&A-Transaktionen, Private Equity, Kapitalmärkte, regulatorische Fragen und Compliance.
Pinheiro Machado hat sich zu dem auf Technologie- und KI-Kompetenzen konzentriert. Curitiba liegt in der Nähe von Sao Paulo und hat eine Führungsrolle auf dem Gebiet der Innovation in Lateinamerika durch sein "Pine Seed Valley"-Cluster - der regionalen Version des Silicon Valley.
Dr. Hermann J. Knott, Partner für internationale Expansion bei KUNZ, sieht große Erfolgsaussichten für die Kooperation: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Die Praxis von Pinheiro Machado ist auf Wachstumssektoren wie grüne Energie, Agrarindustrie und Rohstoffe ausgerichtet und bietet ausländischen Investoren hervorragende Möglichkeiten. Das Team ist international erfahren. Deutsche Unternehmen haben schon immer starkes Interesse an Investitionen in der größten Volkswirtschaft Südamerikas gezeigt. ”
Dr. Paulo Fernando Pinheiro Machado, Partner bei Pinheiro Machado Advogados, fügte hinzu: "Wir haben in der bisherigen Zusammenarbeit KUNZ als erfahrenen und etablierten Partner kennengelernt und erkennen großes Potential in der Stärkung der Zusammenarbeit. Die hochwertige Mandantenbetreuung und die Möglichkeit, bei grenzüberschreitenden Projekten zusammenzuwirken, sind eine hervorragende Basis für die Intensivierung der Zusammenarbeit. Unsere Mandanten haben Zugang zu den Ressourcen in Deutschland und auch der EU insgesamt. Darin eingeschlossen sind auch die Kapitalmärkte und andere Formen der Finanzierung“.