Dr. Stefan Klöckner, LL.M. (Cornell)

Partner
Fachanwalt für Handels und Gesellschaftsrecht

Herr Dr. Klöckner hat seinen Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht und der Transaktionspraxis. Nach der universitären Ausbildung in Köln erwarb er im Jahr 2004 den Master of Laws von der Cornell University (USA) und promovierte zu den Informationspflichten und der Haftung der Organmitglieder börsennotierter Aktiengesellschaften in Deutschland und den USA. Im Anschluss an die praktische Ausbildung beim Oberlandesgericht Koblenz begann er im Jahr 2007 seine anwaltliche Laufbahn in einer deutschen Großkanzlei, in der er über acht Jahre dem M&A-Team angehörte. Als Partner baute er danach den Rechtsberatungsarm einer multidisziplinieren Einheit auf und erwarb währenddessen die Qualifikation als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Seit dem 1. Juli 2022 gehört Herr Dr. Klöckner unserer Sozietät an und ist am Standort Köln tätig.

Herr Dr. Klöckner berät in allen Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Sein Tätigkeitsspektrum erfasst den gesamten „Lebenszyklus“ einer Gesellschaft von ihrer Gründung über ihre operative Tätigkeit bis zur Abwicklung. Seine handelsrechtliche Expertise bringt er insbesondere in der laufenden Beratung unserer Mandanten ein. Herr Dr. Klöckner verfügt über breite Erfahrung in der Neuorganisation, Umstrukturierung und Sanierung von Unternehmen, sei es in der vorinsolvenzlichen Krise oder im laufenden Insolvenzverfahren. Gerichtlich vertritt er unsere Mandanten in Streitigkeiten mit Gesellschaftern oder der Gesellschaft sowie im Insolvenzverfahren. Der Fokus von Herrn Dr. Klöckner liegt indes im M&A, er begleitet nationale und grenzüberschreitende Unternehmenstransaktionen. Seine auf Verkäufer- und Käuferseite anzutreffenden Mandanten sind sowohl Strategen als auch Investoren mit Sitz im In- und Ausland.

Herr Dr. Klöckner ist Autor verschiedener Beiträge in Fachzeitschriften und der Mustersammlung „Holthausen/Kurschart, Vertragsgestaltung für Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte“. Ferner referiert er regelmäßig zu Fachthemen bei Veranstaltungen für Juristen und Kaufleute. Er verfügt über vertiefte Branchenkenntnisse in den Bereichen Automotive, Energie, Sport und Fitness sowie Home und Health Care.

Seine Muttersprache ist deutsch, englisch spricht er fließend und in der französischen Sprache verfügt er über Grundkenntnisse.

nächster Anwalt

Köln

Assistentin:
Frau Klos
Telefon +49 (0) 221 921801-590
Telefax + 49 (0) 221 921801-599

stefan.kloeckner@SPAMPROTECTION
kunzrechtsanwaelte.de

Wie können wir Ihnen helfen?

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen. Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, benötigen wir nur Ihre Kontaktdaten.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten bei Nutzung dieses Kontaktformulars finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

Kontaktformular

fieldset
captcha

Koblenz
Mainzer Straße 108
56068 Koblenz
Telefon 0261 3013 0
Telefax 0261 3013 23
kanzlei@SPAMPROTECTIONkunzrechtsanwaelte.de  

 

Köln
Antoniterstraße 14-16
50667 Köln
Telefon 0221 9218010
Telefax 0221 9218019
kanzlei@SPAMPROTECTIONkunzrechtsanwaelte.de

 

Mainz
Haifa-Allee 38
55128 Mainz
Telefon 06131 97176-70
Telefax 06131 971767-71
kanzlei@SPAMPROTECTIONkunzrechtsanwaelte.de

 

Düsseldorf
Steinstraße 20
40212 Düsseldorf
Telefon 0211 8909464-0
Telefax 0211 8909464-9
kanzlei@SPAMPROTECTIONkunzrechtsanwaelte.de

 

Frankfurt
Speicherstraße 53
60327 Frankfurt am Main
Telefon 06995 951-0
Telefax 06995 9511-00
kanzlei@SPAMPROTECTIONkunzrechtsanwaelte.de