Dr. Knott in aktueller Ausgabe des"Modern Lawyer" zu den Vorzügen einer mittleren Kanzlei im Vergleich zur Großkanzlei

Große oder mittlere Kanzlei – eine Alternative mit vielen Variablen

Sowohl für Mandanten als auch für jüngere und erfahrene Anwälte stellt sich die Frage, welche Art von Kanzlei man für seine berufliche Tätigkeit oder die Mandatierung wählt. Diesem Thema widmet sich der Beitrag von KUNZ-Partner Dr. Hermann Knott und seinem langjährigen Kollegen, dem Berater für Anwaltskanzleien Robert Millard, Cambridge, England.

Der Beitrag kombiniert persönliche Erfahrungen der Autoren aus der anwaltlichen Praxis mit Ergebnissen aus der externen Beratung von Anwaltskanzleien. Auf diese Weise wird ein umfassendes Bild über die Unterschiede in Struktur und Arbeitsweise von Groß- und Kanzleien mittlerer Größe vermittelt.

Dr. Knott war Mitbegründer heutiger Großkanzleien, war mehrfach im Ausland tätig, ist auch in New York als Anwalt zugelassen, hat zahlreiche Fachbeiträge publiziert und hält regelmäßig Vorträge auf internationalen Foren. Ganz bewusst hat er sich zum Jahresanfang dafür entschieden, sich einer Wirtschaftskanzlei mittlerer Größe anzuschließen.  

Der wesentliche Grund für den Wechsel zu KUNZ stellt für Hermann Knott die unternehmerische Perspektive des Ausbaus der internationalen Praxis in einer sich dynamisch entwickelnden und expandierenden mittelständischen Kanzlei dar.

Hier gelangen Sie zum Beitrag "Large versus smaller law firms - a multi-faceted choice"