Dr. Knott referiert zur Internationalen Schiedsgerichtsbarkeit bei post-M&A Streitigkeiten im Webinar des Schiedsinstituts in Hong Kong

Am 26. August um 12:00 Uhr MESZ referiert KUNZ Partner Dr. Hermann Knott im Rahmen eines vom Schiedsinstitut in Hong Kong organisierten Webinars "Arbitration in M&A Disputes" zu Lösung von Streitigkeiten mit Bezug zu M&A-Streitigkeiten durch Internationale Schiedsgerichte.

Das Webinar konzentriert sich auf die Lösung von Streitigkeiten, die typischerweise bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen auftreten. Die Auswirkungen der W&I-Versicherung ( (Warranty & Indemnity) werden eine wichtige Rolle spielen, ebenso wie relevante verfahrensrechtliche Unterschiede zwischen Common Law und Civil Law.

Das in Englisch gehaltene Webinar wird die folgenden Themen behandeln:

  • Arten von Streitigkeiten, die bei M&A-Transaktionen auftreten - Vorteile einer schiedsgerichtlichen Behandlung  
  • Abfassung von Schiedsvereinbarungen im Zusammenhang mit M&A-Streitigkeiten (unter Berücksichtigung der Erfahrungen mit der Covid-19-Pandemie)
  • Auswirkungen von Garantie- und Entschädigungsversicherungen
  • Die Rolle von Sachverständigen
  • Fragen im Zusammenhang mit der Schadensberechnung
  • Unterschiede zwischen den relevanten gemeinrechtlichen und zivilrechtlichen Verfahrenselementen

An den Vortrag wird  sich eine Diskussion mit den Teilnehmern anschließen. Die Teilnehmer sind in der Lösung von Differenzen in internationalen Unternehmenstransaktionen erfahrene Praktiker.

Bei Interesse melden Sie sich gerne hier zum Webinar "Arbitration in M&A Disputes"an und erfahren Sie dort auch mehr über die Veranstaltung.

Dr. jur. Hermann J. Knott LL.M. (UPenn)
Partner
Rechtsanwalt (Deutschland und New York)
FCIArb
FHKIArb