KUNZ Partner Dr. Hermann Knott erhält Auszeichnungen im Internationalen Schiedsrecht

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass KUNZ Partner Dr. Hermann Knott als Fellow des Chartered Institute of Arbitrators (CIArb), London, aufgenommen wurde, einer führenden Berufsorganisation, die die Interessen von Anwälten für alternative Streitbeilegung (ADR) weltweit vertritt. Fellowship ist der höchste Grad der CIArb-Mitgliedschaft.

Damit hat Hermann Knott bewiesen, dass er nach einem weltweit anerkannten hohen Standard in der Schiedsgerichtsbarkeit ausgebildet und geprüft worden ist. Vor der Aufnahme als Fellow hatte Hermann Knott den beschleunigten Weg zum Fellowship, die Prüfung zum Verfassen von Schiedssprüchen und das vom CIArb organisierte Peer-Interview bestanden.

Hermann Knott wurde auch als Fellow des Hong Kong Institute of Arbitrators (HKIArb) aufgenommen. Das HKIArb fördert die Schiedsgerichtsbarkeit und andere alternative Methoden der Streitbeilegung (ADR) in Hongkong, das als eines der wichtigsten Schiedsgerichtszentren in Asien gilt und das Tor zu China ist.

Später in diesem Jahr wird er am Fellowship Assessment des Singapore Institute of Arbitrators (SIArb) teilnehmen, das in enger Zusammenarbeit mit dem Singapore International Arbitration Centre die berufliche Aus- und Weiterbildung in diesem wichtigen Schiedszentrum in Asien fördert.

Mit diesen zusätzlichen Qualifikationen dokumentiert Hermann Knott seine Fähigkeiten als Schiedsrichter und Parteivertreter in wichtigen internationalen Schiedszentren.

 

Dr. Hermann J. Knott LL.M. (UPenn)
Partner
Rechtsanwalt (Deutschland und New York)
FCIArb
FHKIArb