KUNZ Rechtsanwälte erweitert internationales Beratungsangebot um namhaften Transaktionsspezialisten Dr. Hermann Knott

Andersen-Team um Dr. Hermann Knott verstärkt Kölner Standort der Sozietät zum Jahreswechsel 2020/2021

KUNZ Rechtsanwälte baut sein Beratungsspektrum weiter aus: Zum Jahreswechsel tritt von Andersen Dr. Hermann Knott als Partner mit seinem Team in das Kölner Büro der Sozietät ein. Hermann Knott betreut seit vielen Jahren M&A Transaktionen und ist im Markt anerkannt. Er war Mitbegründer von Luther und Andersen in Deutschland, war mehrfach im Ausland tätig, ist auch in New York als Anwalt zugelassen, hat zahlreiche Fachbeiträge publiziert und hält regelmäßig Vorträge auf internationalen Foren. Er ist international bestens vernetzt.

Mit Hermann Knott werden wir unsere Expertise erweitern“, freut sich der Koblenzer Partner der Kanzlei, Dominic Steinborn. „Transaktionen mit Auslandsbezug spielen für KUNZ Rechtsanwälte eine immer größere Rolle. Hermann Knott hat aus dem Andersen-Umfeld langjährige Expertise, Rechts-, Steuer- und finanzielle Beratung zu integrieren. Seine Branchenexpertisen passen hervorragend zu unserer Aufstellung“.

Knott sieht seiner neuen Tätigkeit mit Tatkraft entgegen: „Ich freue mich, im dynamischen und partnerschaftlichen Umfeld bei KUNZ meine Erfahrungen einzubringen und weiter zu entwickeln“.

Effiziente Formen der alternativen Streitbeilegung, wie die internationale Schiedsgerichtsbarkeit, hält Knott für eine sinnvolle Ergänzung zur Transaktionsberatung.

Neben Herrn Dr. Knott wechseln auch die beiden Gesellschaftsrechtler Hareth Ghalaini und Dr. Martin Winkler von Andersen zu KUNZ und verstärken das Kompetenzteam "International Business". Damit begleitet KUNZ Ihre geschäftlichen Aktivitäten im Ausland bzw. mit Auslandsbezug mit einem standortübergreifenden Team von Experten und größtmöglichem Verständnis für die wirtschaftlichen Ziele und sonstigen Interessen des Mandanten. Vor Ort im jeweiligen Ausland arbeiten wir mit uns langjährig verbundenen, erstklassigen ausländischen Kanzleien oder auch von Ihnen vor Ort bereits verbunden Experten zusammen.

Siehe hierzu auch: