KUNZ verstärkt sich im Vergabe- und öffentlichem Wirtschaftsrecht mit neuem Partner am Standort Mainz

Dr. Andreas Ziegler wechselt zum 1. März 2021 von PwC Legal zu KUNZ Rechtsanwälte und leitet zukünftig als Partner den Mainzer Standort.

Nachdem KUNZ bereits zum Jahresanfang sein internationales Beratungsangebot um das Andersen-Team rund um Dr. Hermann Knott erweitert und damit den Kölner Standort gestärkt hat, folgt nun der Ausbau des Mainzer Standorts durch Aufnahme von Dr. Andreas Ziegler in die Partnerschaft. Ziegler begann seine anwaltliche Tätigkeit bei Kapellmann und Partner. Es schloss sich eine langjährige Tätigkeit als Senior Associate für Allen & Overy LLP im Vergabe- und öffentlichem Wirtschaftsrecht an, ehe er im Jahre 2018 zu PwC Legal nach Frankfurt wechselte, wo er seitdem in der Praxisgruppe Vergaberecht tätig ist, aktuell als Senior Manager. Seit 2017 ist er Lehrbeauftragter an der Universität Mannheim für Vergaberecht. Ihn verbindet zudem eine hohe Affinität zum Bau- und Immobilienrecht.

Mit der Aufnahme von Dr. Andreas Ziegler stärken wir nicht nur unseren Standort in Mainz um einen ausgewiesenen Vergaberechtsexperten. Wir schließen dort auch zugleich die Lücke auf Partnerebene und verdeutlichen damit die große Bedeutung des Mainzer Standorts für KUNZ“, zeigt sich Dominic Steinborn, Partner von KUNZ , sehr zufrieden. „Unser Team am Mainzer Standort rund um Fr. Dr. Dr. Theis hat sich ausschließlich auf bau- und vergaberechtliche Mandate, sowie Mandate aus dem öffentlichen Wirtschaftsrecht, insbesondere dem Umwelt- und Planungsrecht, spezialisiert. Dr. Ziegler vereint auf allen Gebieten eine hohe fachliche Kompetenz und erfüllt unsere Anforderungen daher zu 100 Prozent. Seine Erfahrungen bei regulatorischen Fragen im M&A Geschäft und auch im Sektor Verkehr werden zudem zu einer engen Verzahnung mit den Büros in Koblenz und Köln, insbesondere mit dem Team um Dr. Knott, führen.“

Ziegler sieht seiner neuen Tätigkeit mit Vorfreude entgegen. „Ich habe die rasante Entwicklung von KUNZ  in den letzten Jahren mit großem Interesse verfolgt. Ich freue mich, hier den nächsten Schritt gehen zu können und mit meinen Projekten und Erfahrung den Mainzer Standort leiten und verstärken zu dürfen“.  
 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Herrn Dr. Ziegler herzlich willkommen! 

Siehe hierzu auch: