In der aktuellen online Ausgabe der Finanzfachzeitschrift procontra* beantwortet Rechtsanwalt Dr. Carsten Fuchs, Fachanwalt für Versicherungsrecht und Fachanwalt für Medizinrecht, alle Fragen rund um das Thema der Haftung des Versicherungsmaklers wegen Falschberatung und daraus resultierenden Deckungslücken, überalterten Verträgen, Über- oder Unterversicherungen sowie überteuertem Versicherungsschutz.
Rechtsanwalt Dr. Fuchs weist auch auf die aktuell lebhaft diskutierte Haftung des Versicherungsmaklers im Zusammenhang mit einer vermittelten Betriebsschließungsversicherung hin, falls danach kein Versicherungsschutz für behördlich angeordnete Betriebsschließungen wegen Covid-19 besteht, und der Makler den Kunden bei Vertragsschluss nicht darauf hingewiesen hat, dass es am Markt durchaus auch Produkte gab, die weitergehenden Versicherungsschutz geboten hätten.
Hier gelangen Sie zum Interview:
* Procontra ist die hauseigene Finanzfachzeitschrift der Alsterspree Verlag GmbH und spricht Berater, Makler und Vermittler der Finanz- und Versicherungswirtschaft an. Ziel ist es, Trends, Entwicklungen, Produkte und Märkte der Branche kontrovers, analytisch und journalistisch fundiert aufzubereiten.