Wir freuen uns, dass unserer Salary Partnerin Sarah Emmes von der Rechtsanwaltskammer der Titel als Fachanwältin für Internationales Wirtschaftsrecht verliehen wurde. Damit ist sie deutschlandweit eine von nur wenigen Rechtsanwälten/innen, die diese Bezeichnung führen dürfen; im Jahr 2022 lag die Zahl bundesweit nur bei 230 von 165.500 Zulassungen.
Der Erwerb des Fachanwaltstitels setzt neben einer dreijährigen Zulassung und Tätigkeitals Rechtsanwalt auch den Nachweis besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen im internationalen Wirtschaftsrecht voraus. Dazu gehören unter anderem die Bereiche des Handels- und Gesellschaftsrechts, des Zivilprozessrechts und des Internationales Privatrecht, denn gerade bei grenzüberschreitenden Vertragsbeziehungen stellt sich regelmäßig die Vorfrage, welches Recht auf den Vertrag anwendbar ist. Haben die Parteien keine wirksame Regelung vereinbart, ist eine eingehende Prüfung des anwendbaren Rechts und des Gerichtsstandes erforderlich. Frau Emmes ist dabei spezialisiert auf wirtschaftsrechtliche Fälle, insbesondere auf die Gestaltung und Prüfung von grenzüberschreitenden Verträgen, Unternehmensverkäufen, die Beratung bei internationalen Handels- und Gesellschaftsrechtstreitigkeiten, die Durchsetzung von Forderungen im In- und Ausland und sportrechtlicher Sponsoringverträge.
Frau Emmes spricht fließend Deutsch, Englisch und Polnisch; Sie verfügt über Grundkenntnisse in Spanisch. Sie kann unseren Mandanten daher in verschiedenen Sprachen eine qualifizierte Rechtsberatung anbieten.
Der Fachanwaltstitel für Internationales Wirtschaftsrecht garantiert unseren Mandanten, dass Sie von einer qualifizierten und erfahrenen Rechtsanwältin beraten und vertreten werden, die sich ständig fortbildet und auf dem neuesten Stand der Rechtsentwicklung ist. Frau Emmes kennt die Besonderheiten und Fallstricke des internationalen Wirtschaftsrechts und ist in der Lage, die Interessen unserer Mandanten optimal zu wahren. Sie profitieren von ihrer Fachkompetenz, ihrem Verhandlungsgeschick und ihrem Netzwerk im In- und Ausland.
Wir gratulieren Frau Emmes zu diesem Erfolg. Sie steht Ihnen gerne für alle Fragen rund um das internationale Wirtschaftsrecht zur Verfügung.