KUNZ Rechtsanwälte hat die italienische Gruppe F.L.T. bei dem Erwerb des Geschäftsbereichs Systemkomponenten für den Vertrieb im After-Market des Automobilsektors von BREMI Fahrzeug-Elektrik GmbH & Co. KG rechtlich beraten. F.L.T. ist auf den Vertrieb von Ersatzteilen für Fahrzeuge spezialisiert, hält Beteiligungen im Finanz- und Immobiliensektor und ist als VC-Investor tätig. Die Transaktion führt zur Verselbständigung des erworbenen Teilbereichs (carve-out) und schließt den Erwerb der im Markt bekannten Marke BREMI mit ein. KUNZ hat auch die steuerliche und finanzielle due diligence koordiniert.
Berater F.L.T.:
- Rechtsberatung: KUNZ Rechtsanwälte, Dr. Hermann Knott (Federführung), Hareth Ghalaini (beide Corporate M&A), Tim Schwarzburg, Moritz Riehl (beide Arbeitsrecht), Christine Libor, Tanja Risse (beide IP und Marken), Dr. Andreas Ziegler, Niklas Majewski (beide Immobilienrecht, Öffentliches Recht), Dr. Hanna Deutgen (Gewerbliches Mietrecht)
- Menold Betzler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft mbH, Stuttgart: Daniel Haug (Audit), Clemens Mauch (Steuerberatung)
- Anteos Capital Advisors SpA, Turin: Alberto Franco, Partner (Finanzberater)
- Pavesio e Associati,Turin: Carlo Peyron (italienisches Recht)
Berater BREMI:
- Recht & Steuern: CMS Hasche Sigle, Dr. Astrid Roesener, Partner, München (Federführung);
- Finanzberater: Stiller Advisors Dr. Stiller GmbH, Crailsheim: Dr. Patrick Stiller